Bähre Haustechnik in Siedenburg

Werde Teil unseres Teams!


Azubi zum Elektroniker 2018

Auszubildender Elektroniker 2018


Die Powerworker

Stell dir vor: Ein neues Bürogebäude. Die Sonne strahlt auf die großen Fensterflächen — und plötzlich fahren Jalousien automatisch herunter, die Photovoltaikanlage wandelt die Sonnenstrahlen in Strom um, der Energieverbrauch wird optimiert. Aber nicht von Geisterhand, sondern per superintelligenter Technik — von dir installiert und programmiert. Diese und mehr Aufgabengebiete erwarten dich hier. Enorm reizvoll, enorm vielseitig. Sie reichen von der Installation einer Beleuchtungsanlage bis hin zu Aufbau und Verdrahtung von Schaltschränken und der Programmierung von Steuerungen.

Du bist die Schaltzentrale!

Du lernst, Systeme der Energieversorgung und Gebäudetechnik zu entwerfen. Aber auch das Installieren von Antriebs-, Schalt-, Steuer- und Regeleinrichtungen steht auf dem Programm. Hinzu kommt eine energiegeladene Mischung: Dezentrale Energieversorgungsanlagen und Ersatzstromversorgungsanlagen sind dein Metier. Du beherrscht aber auch die gesamte Technik rund um Empfangs- und Breitbandkommunikationsanlagen sowie Datennetze. Dort kommen deine Fähigkeiten zum Einsatz. In Privathäusern wie in großen Wohnanlagen, bei einem Autohaus oder einem Büroturm; weil ohne Strom einfach nichts geht, bist du als Elektroniker/-in für Energie- und Gebäudetechnik auch mittendrin: An den Schaltstellen von heute und morgen.

Wir bieten zum 01.08.2018 einen Ausbildungsplatz -Zur/m Elektroniker/in - Energie- und Gebäudetechnik

So bilden wir Dich aus

Im Rahmen der regulären 3,5-jährigen Ausbildungszeit durchläufst du alle relevanten Bereiche im Unternehmen und besuchst die Berufsschule.

Das solltest Du mitbringen

Du hast einen Schulabschluss, bist zuverlässig, zeigst Einsatzfreude und Selbständigkeit und arbeitest gerne im Team. Außerdem solltest du eine gewissenhafte und präzise Arbeitsweise haben und Interesse an Technik mitbringen.

Werde Teil unseres Teams und schicke deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bitte an bewerbung@baehre-haustechnik.de. Wir freuen uns dich kennenzulernen. Bewerbungen die uns über eine andere E-Mail Adresse erreichen, werden aus datenschutzrechtlichen Gründen umgehend gelöscht.